Artwork

Handgemachte Illustrationen sind immer kleine Highlights – ob traditionell auf Papier – oder digital am PC/Ipad.

Bereits als Kind habe ich gerne viel gemalt und gezeichnet. Ich konnte so in phantastische Welten eintauchen. Während der Schulzeit verlor ich durch den Kunstunterricht das Interesse am Malen und Zeichnen. Erst kurz vor dem Studium der Visuellen Kommunikation entdeckte ich meine Leidenschaft wieder. Konsequenterweise habe ich ein Studium mit einem Kinderbuch abgeschlossen.

Einer meiner ersten Aufträge war die Erstellung und Konzeption einer Figur, die Kohlendioxid darstellen sollte. Keine leichte Aufgabe, da das Thema negativ behaftet war und ist. Zur Zufriedenheit meines Kunden löste ich aber diese Aufgabe und es folgten viele weitere Aufträge dieser Art.

Im laufe der Jahre entstanden für meine Kunden u.a. fünf Bücher „Die spannenden Abenteuer des CeoZwo“, diverse Malbücher, Sachbuchillustrationen, Illustrationen für Rad- und Wanderwege. Mit dem Buch „Hagdan der Chattenkrieger“ beginnt 2019 eine Reihe von Sachbüchern für Schulkinder.

Neben meinen Auftragsarbeiten entsteht eine große Reihe von freien Illustrationen – diese findet man auf Instagram, im Store oder in Galerien.

Meine Illustrationen sind individuell und erscheinen bei Auftragsarbeiten termingerecht.