Wort- und Bildmarken – das Logo

Wort- und Bildmarken zu erstellen ist eine immer wiederkehrende Herausforderung… sowohl für mich als auch für den Kunden. Denn oftmals ist sich der Kunde bewusst, dass etwas Neues her muss; aber lang gelebte „Tradition“ wirft man auch nur ungern über Bord. Eine Wort- und Bildmarke, kurz „Logo“, entsteht bei mir immer in Zusammenarbeit mit dem Kunden in einem Prozess. Es wird ihm kein fertiges Produkt vor die Nase gesetzt, sondern eine Kreation, die er mit begleitet hat. Die Akzeptanz des neuen Logos ist somit sofort gegeben. „Alle sind glücklich.“

Ein Logo sollte den Auftraggeber, seine Produkte oder Dienstleistungen wiederspiegeln.
So individuell meine Kunden, so verschieden die Logos.

Weitere ausgewählte Referenzen zum Thema:

  • Sozialgruppe Kassel: Kasseler Werkstatt, Georg-Wündisch-Haus, Seniorenzentrum Renthof/Seniorenzentrum Unterneustadt
  • Deutscher Forstverein e.V.: Wort-& Bildmarke, Kampagnenmotive, Wort-& Bildmarken für div. Länderforstvereine
  • Deutscher Wanderverband e.V.: Kampagnenmotive