Veröffentlicht am

Familie Sanikel und wir… ein Tagebuch: Kampf im Garten

Aus dem Büro lief ich nach draußen und blieb an der Hausecke stehen. Wo ist das kleine Wesen hin???

Aus dem Garten hinter dem Haus drang Lärm: Kreischen und Geschrei, lautes Krächzen.

Ich also mit „schleunigster Beschleunigung“ in den Garten… und was sah ich da:

Zwei von den kleinen Wesen! Zwei! Und eines rannte direkt auf mich zu. Zwischen meinen Beinen durch und weg! Die Raben stoben bei meinem Erscheinen auseinander und flogen laut krächzend davon. Mein Herz schlug bis zum Hals, meine Brille war beschlagen. Ehe meine Aufgeregtheit unter Kontrolle war, verschwand das zweite Wesen wie eine Katze im verschneiten Unterholz.

Allein stand ich nun im Garten… langsam taute der Schnee in meinen Hausschuhen und mir wurde kalt… also bin ich schnell zurück ins Büro und habe erstmal mit zittrigen Fingern eine WhatsApp-Nachricht an Eva gesendet, um ihr von dem Vorfall berichten…


Diese Motiv kann bei mir käuflich in verschiedenen Formaten – bis 80×80 cm – als signierter Fotodruck, oder auf Leinwand (aufgezogen auf einem Holzkeilrahmen) erworben werden. Einfach eine Email, oder einen Kommentar hinterlassen.


„Familie Sanikel und wir… ein Tagebuch“ ist ein modernes Märchen aus Nordhessen. Die Handlung sowie die Personen sind frei erfunden. Ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen.
© Story, Figuren, Fotos: Thilo Hadamovsky